Termine

  • Zurzeit keine Termine

Klasse 2B

 

Die Elmarklasse
Wir sind die Elmarklasse. Gemeinsam mit unserem Klassentier Elmar, dem buntkarierten Elefanten, lernen wir in unserer Schule.
In unsere Klasse gehen 22 Kinder, 12 Mädchen und 10 Jungen.
Die Mädchen heißen Emily, Sophie, Esma, Nazan, Diana, Cansu, Emmi, Jasmina, Verena, Naya, Danae und Anna. Die Jungen heißen Efe, Yusa, Philipp, Danilo, Justus, Maximilian, Yannik, Michael, Ben und Jonas.
Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Bersch.
Wir gehen nun schon in das 2. Schuljahr. Die Schule gefällt uns allen gut, besonders beliebt sind natürlich die Pausen! Im letzten Schuljahr war richtig viel los in unserer Schule. Wir haben besonders tolle Feste in der Schule und in unserer Klasse gefeiert. Ein besonderer Höhepunkt war die 90. Geburtstagsfeier unserer Schule. Im 2. Halbjahr der 1. Klasse haben wir unser Schulprojekt Klasse2000 kennengelernt und viel Spaß dabei gehabt. Natürlich haben wir auch Lesen, Schreiben und Rechnen gelernt. Nach den Sommerferien durften wir die neuen Erstklässler in der Turnhalle begrüßen. Dazu haben wir bereits vor den Ferien ein tolles Rhythmical und ein Bewegungslied geübt. Es hat uns riesigen Spaß gemacht!
Unser Stundenplan ist wieder sehr abwechslungsreich und wir freuen uns stets auf den nächsten Schultag. Alle sind sehr gespannt, was sie in diesem Schuljahr erwartet! Unser erstes großes Fest in diesem Schuljahr wird Sankt Martin sein. Außerdem planen wir mit allen ersten Klassen im Januar wieder das Junge Theater in Bonn-Beuel zu besuchen. Dort werden wir vermutlich „Das Sams“ sehen.
Den Tag beginnen wir immer mit einem gemeinsamen Begrüßungslied. Bevor wir starten, besprechen wir den Schultag und Fragen werden geklärt. Am Ende des Tages verabschieden wir uns immer im Kreis und singen meistens noch ein Abschiedslied.
Fest steht, dass wir bereits eine tolle Klasse geworden sind!
Wir sind gerne zusammen und wir helfen uns gegenseitig.