Termine

  • 18.12.2018 @ 08:00 |
    Ökumenischer Gottesdienst Klasse 1/2
    » Lesen Sie mehr «
  • 19.12.2018 @ 08:00 |
    Ökumenischer Gottedienst Klasse 3/4
    » Lesen Sie mehr «
  • 21.12. - 06.01.2019 |
    Weihnachtsferien
    » Lesen Sie mehr «

Sankt Martin 2017

„Ich geh mit meiner Laterne….“

Wie jedes Jahr findet an unserer Drei-Linden-Schule ein Sankt Martinszug statt. Dieses Jahr war er am 14.11.

Nachdem sich alle aufgestellt haben, gingen Lehrer, Eltern und Kinder singend durch Ranzel und versammelten sich schließlich an einem großen Feuer. Die Kapelle spielte viele Lieder, zu denen fleißig gesungen wurde. Das Üben hat sich gelohnt! Am Feuer hatten Sankt Martin und sein Pferd ihren großen Auftritt. Die Kinder haben ihm zugewunken und er hat die schönen Laternen bewundert.

Das erste Mal in diesem Jahr wurden die Weckmänner nach dem Umzug auf dem Schulhof verteilt und Lehrer, Eltern und Kinder konnten gemeinsam noch Kakao und Punsch genießen.

Ein gelungenes Fest und sicherlich auch eines der schönsten Feste im Schuljahr.